stadt_zuerich_logo.svg

Organisationsentwicklung und Projektmanagement

reflecta unterstützte die Geschäftsleitung von Grün Stadt Zürich bei der Vereinfachung ihrer Organisations- und Produktestruktur. Ziel war die Optimierung der Kostentransparenz im Rahmen ihres Globalbudgets. Innerhalb der Programmorganisation begleitete reflecta die Projektleitung, moderierte Workshops für die Geschäftsleitung und brachte ihre externe Expertise und Sichtweise ein.

Im Dezember 2018 hat der Gemeinderat das Globalbudget 2019 mit der neuen Produktestruktur kommentarlos bzw. ohne Änderungen angenommen. «Es war wunderbar, das gesamte Budget innerhalb von 10 Minuten bewilligt zu bekommen», freut sich Christine Bräm, Direktorin Grün Stadt Zürich. «Mit ihrer effektiven Unterstützung im Hintergrund hat reflecta wesentlich zum Gelingen beigetragen», betont sie.