Das Neuhuus-Areal in Bern Bethlehem wird sich in den kommenden Jahren zu einem wegweisenden Gewerbepark entwickeln, der nicht nur die lokale Wirtschaft stärken soll, sondern auch Raum für Innovation und Fortschritt schafft. Durch die Baubewilligung, welche Anfang Januar 2024 erteilt wurde, konnte ein weiterer Meilenstein erreicht werden. Dem Baustart steht somit nichts mehr im Weg.

Alexandra Gerber

Die reflecta ag durfte die Neuhuus AG von den ersten strategischen Überlegungen, über die Positionierung und Anbindung der Ankermieter, bis zur Planerbeschaffung und bauherrenseitigen Projektleitung im bisherigen Entwicklungsprozess begleiten. In enger Zusammenarbeit mit den Planungspartnern BauSpektrum AG, Enerplan AG, Fux & Sarbach Engineering AG, Hofmann Landschaftsarchitekten AG, CSD Ingenieure AG und Wälchli Architekten Partner AG wird die Vision eines nachhaltigen, zukunftsorientierten Gewerbeparks in die Realität umgesetzt.

Besonders erfreulich ist, dass das Tiefbauamt der Stadt Bern einen bedeutenden Teil der Mietfläche für die Unterbringung ihres Werkhofs reserviert hat. 

Der Baustart erfolgt in den nächsten Tagen, so dass der Gewerbepark im 2026 bezogen werden kann. Für die Erstvermietung der attraktiven Gewerbeflächen setzen wir auf die Expertise der Dr. Meyer Immobilien AG, um sicherzustellen, dass die passenden Unternehmen den Weg auf das Neuhuus-Areal finden.

Möchten Sie mehr über dieses Projekt erfahren? Besuchen Sie die Website www.neuhuus.ch für weitere Informationen und bleiben Sie so auf dem Laufenden. Wir freuen uns auf die weiteren Schritte zur Entstehung des attraktiven Gewerbeparks.

Image
Image
Image

Weitere Stories

23081_0060_portrait_quer_srgb_2500px.jpg

Juli 2023

Verstärkung im Immoteam

Seit Anfang Juli ist Carola Martino bei uns im Geschäftsfeld Immobilien 360° als Projektleiterin und Beraterin tätig und ergänzt mit ihrer kreativen, offenen und lebendigen Art das multidisziplinäre reflecta-Team.

Mehr lesen

Oberstufe Langnau

Juli 2023

Durchlässiges Oberstufenmodell in Langnau

Schulraum optimieren, Schulstandorte zusammenlegen, neue durchlässige Schulmodelle einführen: Vor diesen Herausforderungen stehen aktuell viele Gemeinden. reflecta durfte die Gemeinde Langnau als externe Projektleitung bei der Einführung eines durchlässigen Oberstufenmodells begleiten.

Mehr lesen

Erfa-Veranstaltung

April 2023

Finanzierung von Wärmeverbünden – welche Möglichkeiten gibt es?

Mehr lesen